Land Tirol: Ehre und Anerkennung für drei Osttiroler Traditionsbetriebe

Aus Anlass ihrer runden Unternehmensjubiläen wurden am 19.10.2018 im Congress Igls insgesamt 29 Tiroler Betriebe, darunter auch drei aus dem Bezirk Lienz, ausgezeichnet.

„Mit der Ehrung der Traditionsbetriebe möchten wir unseren Tiroler Unternehmen ein großes Dankeschön und eine öffentliche Anerkennung zum Ausdruck bringen“, betonte Landesrätin Zoller-Frischauf und lobte die 29 UnternehmerInnen in ihrer Festansprache: „Wer sich über viele Jahrzehnte oder gar Jahrhunderte als Betrieb behaupten kann, hat eine Leistung erbracht, die nicht hoch genug geschätzt werden kann. Unsere Unternehmerinnen und Unternehmer garantieren zukunftsfähige Arbeitsplätze und stärken den Wirtschaftsstandort Tirol.“ Der älteste ausgezeichnete Traditionsbetrieb tirolweit war mit 360 Jahren der Postgasthof Fischerwirt aus Walchsee im Bezirk Kufstein.

Auf besondere Jubiläen – nämlich auf das 60-jährige bzw. 50-jährige Bestehen – können 2018 die Osttiroler Firmen E.G.O. Austria Elektrogeräte Ges.m.b.H. aus Heinfels (1968), das Autohaus Dietmar Lusser aus Heinfels (1968) sowie das Autohaus Lackner aus Nußdorf-Debant (1958) zurückblicken. Die Geschäftsführer bzw. Firmeninhaber wurden von Landesrätin Zoller-Frischauf auf die Bühne gebeten und mit einer Urkunde ausgezeichnet.

 

Text: Redaktion, Foto: Die Fotografen

20. Oktober 2018 um