AAB-Landestag: Top-Ergebnis für Osttiroler Neo-Bundesrätin

In Telfs ging am 28.9. der 21. Landestag des Tiroler AAB über die Bühne. LR Beate Palfrader wurde mit 94,4 % in ihrem Amt bestätigt. Elisabeth Mattersberger überraschte mit 88%.

Die Matreier Vizebürgermeisterin und Neo-Bundesrätin Elisabeth Mattersberger konnte beim gestrigen Landestag des AAB Tirol mit 88% hinter LR Beate Palfrader das beste Ergebnis aller fünf zur Wahl angetretenen StellvertreterInnen erzielen.

Die Iseltalerin, die von einer großen Osttiroler Delegiertenrunde mit Bezirksobmann Bgm. Andreas Köll, dem Lienzer Vize.-Bgm. Kurt Steiner, dem neuen Lienzer AAB-Stadtobmann Stefan Schrott und BGF Charly Kashofer unterstützt wurde und offensichtlich auch bei den Nordtiroler Delegierten sehr gut ankam, sicherte sich damit die Position als 1. Landesobfrau-Stellvertreterin. Elisabeth Mattersberger gehört bereits seit dem 6. September dem Bundesrat an und wird am 11. Oktober im Parlament in Wien angelobt.

Zu weiteren LO-Stellvertretern wurden der Innsbrucker Gemeinderat Andreas Wanker (86,4%), die AK-Vizepräsidentin Verena Steinlechner-Graziadei (85,6%) gleichfalls aus Innsbruck, LA Florian Riedl (83,2%) aus Innsbruck-Land sowie der Fügener Bürgermeister und Landtagsabgeordnete Dominik Mainusch (79,3%) aus dem Bezirk Schwaz gewählt.

 

Text: Redaktion, Foto: AAB

29. September 2018 um