Kinderchor Nußdorf präsentiert neue Weihnachts-CD

Sein neuestes Album „Lieblingskind – Weihnachtslieder und mehr“ stellt der Kinderchor Nußdorf am Sonntag, 16. November, im Kultursaal Debant vor. Alle zwölf Titel der CD stammen aus der Feder von Chorleiterin Irmgard Olsacher.

Ein Zauber liegt in der Luft – die Zeit rund um Weihnachten lässt nicht nur Kinderherzen höher schlagen. Auch wir Erwachsenen sehnen uns nach Stille, Geborgenheit und so etwas wie Heimatgefühl.

Mit der neuen CD „Lieblingskind“ gelingt es dem Kinderchor Nußdorf, genau diese Gefühle in uns zu wecken. In zwölf Liedern besingen die Chorkids die Zeit rund um Weihnachten und treffen mit ihren berührenden Texten mitten ins Herz.

Alle Titel stammen aus der Feder von Irmgard Olsacher. In ihren Texten wählt sie eine schlichte, poetische und doch kindgerechte Sprache und lädt ein, die Welt mit Kinderaugen zu sehen.

Aufgenommen wurde die CD in den 17-studios in Debant. Vom Arrangement über die Tontechnik bis hin zur Aufnahmeleitung lag alles in den professionellen Händen von Markus Mußhauser. Mit Feingefühl und Humor motivierte er die Kinder, spornte sie zu Höchstleistungen an und holte so das Beste aus ihnen heraus.

Nach über einem Jahr Vorbereitungszeit fiebern die Kinder mit ihrer Chorleiterin Irmgard Olsacher der Präsentation entgegen und können es kaum erwarten, die neue CD „Lieblingskind“ voller Stolz in den Händen zu halten.

 

CD-Präsentation: „Lieblingskind – Weihnachtslieder und mehr“

Sonntag, 16. November 2025, 15.00 Uhr – Kultursaal Debant

Erhältlich ist die CD inklusive Notenausgabe beim Musikhaus Bernd Petutschnigg, am Stadtmarkstand bei Theresa Kollnig oder direkt bei Irmgard Olsacher (olsacher@gmx.at oder 0699 1330 1333)

 

 

Text: Redaktion, Foto: privat

05. November 2025 um