LIOT Kunststofftechnik GmbH: „Lehrlinge sind unsere Zukunft”

Als ausgewiesener Spezialist für die Be- und Verarbeitung von Kunststoffen bildet LIOT seit 2013 Lehrlinge zu erfolgreichen Facharbeitern in der Kunststoffbranche aus.

Als nicht klassischen Standardberuf, sondern als vielseitigen, interessanten und absolut herausfordernden Traumberuf beschreibt Michael seine Lehre zum Kunststofftechniker. Auch Fabian teilt diese Meinung. Für ihn ist die Vorstellung, selbst eines Tages große Behälter bauen zu können, ein großer Ansporn. Die Zusammengehörigkeit im Team und der  Abwechslungsreichtum haben ihn von Beginn an begeistert. Der jüngste LIOT-Lehrling im Bunde ist Mario. „Für mich ist es ein tolles Gefühl, auch schon im ersten Lehrjahr spannende und verantwortungsvolle Arbeiten ausführen zu dürfen“, so Mario.

In einer Sache sind sich alle drei Lehrlinge einig: Dass es wohl das Schönste ist, das fertige Projekt am Ende anzuschauen und sagen zu können: „Hier habe ich mitgearbeitet.“

 

Werde ein wichtiger Teil im LIOT-Team. Bewirb dich jetzt als Lehrling zum Kunststoffformgeber oder Kunststofftechniker! www.liot.at/karriere

 

Schon seit der Gründung im Jahr im Jahr 1993 beschäftigt sich LIOT mit der Be- und Verarbeitung von Kunststoffen und steht als Synonym für Innovation, Präzision und Qualität im Trinkwasserbereich und Industriebehälterbau. Seit 2013 leiten Andreas und Michael Eder den Betrieb, dessen Hauptgesellschafter die Unternehmensgruppe Hawle, ein deutscher Produzent von Trinkwasserarmaturen, Hydranten und Ventilen, ist. Am LIOT-Standort in Dölsach wurde 1997 die erste Produktionshalle errichtet, 2005 und 2014 folgten weitere Hallenbauten. Zuletzt hat das Unternehmen, das sich in einer starken Wachstumsphase befindet, in die neuerliche Erweiterung der Büro- und Produktionsflächen investiert.

 

Foto: © LIOT

15. November 2021 um