Sehenswerte Ausstellung „Quilt-Bild-Holz“ im Kultursaal Oberlienz

Bis heute 19.00 Uhr ist die Gemeinschaftsschau geöffnet. Holz-Skulpteur Renato Ernstbrunner, Quilt-Expertin Maria Ernstbrunner und Benjamin Zanon stellen aus.

Die drei Künstler, das Ehepaar Maria und Renato Ernstbrunner aus Oberlienz und der gebürtige Leisacher Benjamin Zanon, haben für die Schau den Kultursaal in Oberlienz zu einem „Kunstsaal“ umfunktioniert. Den Bühnenraum dominiert die Installation „Dancing Stars“ von Renato Ernstbrunner. Aus Fundstücken und interessant gewachsenen Obsthölzern zaubert er mit seinem Schnitzmesser Holzkunstwerke in Perfektion. Großflächige, bunte Quilt-Arbeiten stellt Maria Ernstbrunner den feinen, zarten Zeichnungen von Benjamin Zanon gegenüber. Die Textil-Künstlerin präsentiert Patchwork- und Quiltarbeiten in moderner und traditioneller Technik. Benjamin Zanon beschreibt seinen einzigartigen Stil als „nicht gegenständlich“, aber auch als nicht völlig abstrakt. Er zeigt Drucke, Tuschzeichnungen und grafische Arbeiten.

 

Die Vernissage zu „Quilt-Bild-Holz” ging am Freitagabend, 7.9., in Anwesenheit zahlreicher Kunstinteressierter über die Bühne.

 

 

Ausstellung „Quilt-Bild-Holz“, 7. bis 9.9.2018, im Kultursaal Oberlienz. Heute Sonntag, 9.9., geöffnet von 10.00 bis 19.00 Uhr.

 

Text: J. Hilgartner, Fotos: Brunner Images und Martin Lugger

09. September 2018 um