Rekordergebnis bei Kunstauktion in Liebburg

Gestern Abend fand die bereits traditionelle Auktion jener 24 Kunstwerke statt, die in der Vorweihnachtszeit die Fenster der Liebburg als Freiluft-Adventkalender schmückten.

Bereits zum 15. Mal ging am Abend des 4.1.2013 die Kunstauktion des Round Table 22 Lienz über die Bühne. Im Ratsaal der Liebburg hatten sich zahlreiche Interessierte eingefunden, um die Versteigerung der Kunstwerke mitzuverfolgen. Auktionator Paul Hysek konnte sich nach Abschluss der Auktion über eine Rekordsumme von 35.400 Euro freuen, die wie jedes Jahr wieder einem guten Zweck zugeführt werden wird. Den höchsten Preis erzielte ein Aquarell des Pustertaler Malers Oswald Kollreider, gefolgt von einem Werk von D.J. Prelog.

Text: J. Hilgartner, Fotos: Brunner Images

05. Januar 2013 um