Peter Girstmair & Friends konzertieren in Lienz

Gemeinsam mit dem Iseltaler Blechbläserensemble und dem Pianisten Fausto Quintabà ist der Saxophonist am 10. Oktober 2015 in der Spitalskirche zu hören.

Quintaba2Peter Gistmair wurde 1969 in Lienz geboren. Er studierte Instrumentalpädagogik und Konzertfach Saxophon am Konservatorium in Innsbruck sowie Saxophon Klassik und Saxophon Jazz an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien. Er arbeitet solistisch, ist Gründer der Saxophononie Tirol und spielt im Danubia Saxophonquartett Wien sowie in der Bigband der Militärmusik Tirol. Er absolvierte schon Gastauftritte bei den Wiener Philharmonikern und in der Wiener Staatsoper.

Zusammen mit dem Pianisten Fausto Quintabà aus Palermo und dem Iseltaler Blechbläserensemble ist der Saxophonist am Samstag, 10. Oktober 2015, um 20.00 Uhr, in der Spitalskirche Lienz zu hören. Auf dem Programm stehen die selten gespielte Sonate in F-Dur von Roberto Valentino genauso wie ein Bolero von James Curnow. Das Iseltaler Blechbläserensemble präsentiert Auszüge aus „Mythos Großglockner“.

Karten im Bürgerservicebüro in der Liebburg und an der Abendkasse. Info und Reservierung unter Tel.-Nr. 04852/600-519.

Text: Redaktion, Fotos: Stadtkultur Lienz

02. Oktober 2015 um