„Nicht nur Wölfe haben Hunger“: Stadtkultur Lienz lädt zum Puppenspiel

Eva Sotriffer bringt am Dienstag, 15. Juni, das Puppenspiel ohne Worte mit Musik „Nicht nur Wölfe haben Hunger“ im Kolpingsaal Lienz zur Aufführung.

Im Puppenspiel geht es um ein kleines Dorf, wo einmal Tür an Tür ein Huhn und eine Gans lebten. Jeder kehrte vor seiner eigenen Hütte, schaute aufs eigene Wohl und besonders auf die Fehler der anderen. Und so reichte der kleinste Anlass aus, um sich wieder einmal in die Federn zu kriegen. Dabei hatten sie eigentlich alles, was sie brauchten: ein frisches Bad am Morgen, Auslauf im Garten und gefüllte Vorratsspeicher. Der hungrige und zahnlose Wanderwolf hatte gar nichts, als er im Dorf ankam und vor verschlossenen Türen stand. Gar nichts? So stimmt das auch wieder nicht, denn er hatte Erfahrung, einen Kochtopf, Fantasie und Köpfchen. Und der Rest, der kam dann fast wie von alleine dazu…

 

Eva Sotriffer hat in Wien und Montpellier Philosophie studiert, bevor sie sich dem Theater zugewandt und in einem zweijährigen Lehrgang das Puppenspiel als ihr Medium entdeckt hat. Ausgehend von Südtirol ist die mehrfach Ausgezeichnete seit 2010 mit eigenen Stücken, Puppen und wechselnden musikalischen Begleitern in alle Himmelsrichtungen unterwegs. Die Sprache ihrer Stücke ist meist nonverbal, aber nie ohne Musik, die in der Regel eigens entwickelt und live gespielt wird.

 

„Nicht nur Wölfe haben Hunger“ – Puppenspiel ohne Worte mit Musik

Dienstag, 15. Juni 2021, 15.00 Uhr – Kolpingsaal Lienz

Konzept, Stückentwicklung, Ausstattung und Spiel: Eva Sotriffer
Regie: Angelika Jedelhauser
Live-Musik: Max Castlunger

Dauer: ca. 40 Minuten. Geeignet für Kinder ab 4 Jahren.

Platzreservierung unter www.stadtkultur.at/veranstaltungen oder Tel. 04852/600-519 erforderlich. Die reservierten Karten gibt es an der Nachmittagskasse.

 

Text: Redaktion, Fotos: Eva Sotriffer

01. Juni 2021 um