Klavier und Cello am 26.1. in der Spitalskirche Lienz

Zu einem Konzert mit der Pianistin Aima Labra-Makk und dem Cellisten Florian Kitt lädt die Stadtkultur Lienz am Samstag, 26. Jänner, um 20.00 Uhr, in die Spitalskirche.

In den Genuss von Werken von Beethoven, Dvorak, Osborne, Janácek und Strawinsky kommen Klassikfans am Samstag, 26. Jänner 2013, wenn Florian Kitt und Aima Labra-Makk auf Cello und Klavier in der Spitalskirche in Lienz konzertieren.

Der Cellist Florian Kitt studierte an der Wiener Musikakademie, in Köln und in Detmold. 1964 debütierte er im Wiener Konzerthaus in einem Duo-Programm mit Prof. Rudolf Buchbinder und spielt seither als Solist mit bedeutenden Orchestern und Dirigenten. Er leitet nicht nur Meisterkurse, sondern auch eine Ausbildungsklasse an der Universität für Musik in Graz. Sein umfangreiches Schaffen umfasst die meisten Werke des Cellorepertoires aus allen Stilepochen.

Aima Labra-Makk wurde auf den Philippinen geboren und studierte am College of Music der University of the Philippines. Im Jahre 1986 kam sie nach Österreich, um an der Musikuniversität Graz ihre Ausbildung zu vervollkommnen, die sie 1990 mit dem Klavierdiplom und mit einstimmiger Auszeichnung (Würdigungspreis des Bundesministeriums für Wissenschaft und Forschung) abschloss. Sie ist Preisträgerin internationaler Klavierwettbewerbe und leitet die Klavier-Vorbereitungsklasse der Kunstuniversität Graz und deren Expositur in Oberschützen.

Karten im Bürgerservicebüro in der Liebburg und an der Abendkasse, Infos und Reservierung unter der Tel. 04852/600-513 oder auf www.stadtkultur.at

Text: Raimund Mühlburger, Fotos: Stadtkultur Lienz

 

22. Januar 2013 um