Hollersbacher Malerwochen: „Fliegende Farben” bei der Kunsthalle Kramerstall
Die „Fliegenden Farben“ – ein vor zehn Jahren bereits einmal durchgeführter Event – fand im Rahmen der diesjährigen Hollersbacher Malerwochen eine Neuauflage. Unterstützt wurde die Aktion von Photoart Reifmüller.
In der Oberpinzgauer Gemeinde Hollersbach finden von Anfang Juli bis Ende August die 37. Internationalen Hollersbacher Malerwochen statt. In der Kunsthalle Kramerstall werden die Kunstklassen in bewährter Weise von Peter Mairinger und Marika Wille Jais geführt.
Marika Wille-Jais und Peter Mairinger mit den Models Lisa, Lena und Sandra
Bei einem gemütlichen Beisammensein in der Kunsthalle entstand die Idee, dass ein vor 10 Jahren durchgeführter Event eine Wiederholung finden sollte. Die sogenannten „Fliegenden Farben“ wurden wieder aktiviert.

Die Schüttungen wurden von Peter Mairinger und Marika Wille-Jais ausgeführt. Die Fotografen Eva und Franz Reifmüller von Photoart Reifmüller hielten die Aktion in Bildern fest. Besonders gelobt wurden die Models Lisa, Lena und Sandra, die den „härtesten“ Schüttungen durch Acrylfarbe mit viel Humor standgehalten haben.

Text: Redaktion, Fotos Photoart Reifmüller








