Festspiele Südtirol: Erika Pluhar, eine Soirée Tyrolienne und Mahler zum Abschluss

Zum Abschluss der Festspiele Südtirol ist die berühmte österreichische Schauspielerin Erika Pluhar zu Gast. Jugendorchester spielt Gustav Mahlers Erste Symphonie.

Bei den Festspielen Südtirol stehen in den nächsten Tagen im Gustav Mahler Saal in Toblach noch drei bemerkenswerte Konzerte an.

Tirolerisches zeitgenössisches Schaffen (Folk und Songs von Michael F.P. Huber, Manuela Kerer, Werner Pirchner und Hubert Stuppner) werden am Donnerstag, 5. September, um 20.30 Uhr, in einer „Soirée Tyrolienne” das erweiterten Ensemble „Windkraft” unter Kasper de Roo und die Sopranistin Martina Bortolotti vorstellen.

Die Schauspielerin, Sängerin und Schriftstellerin Erika Pluhar ist am Samstag, 7. August, um 18.00 Uhr, zu Gast. Die Grand Dame der österreichischen Kultur wird den musikalischen Bogen von „Boogie-Woogie” bis „L’Amour” spannen und mit eigenen Texten auf ihre reiches künstlerisches Leben zurückblicken.

Zum Abschluss der Festspiele Südtirol wird am Sonntag, 8. August, um 18.00 Uhr, das neue gegründete Jugendorchester der Region Trentino-Südtirol unter der Leitung des argentinischen Dirigenten Emir Saul Gustav Mahler Erste Symphonie zum Besten geben.

 

Das Jugendorchester der Region Trentino-Südtirol spielt zum Abschluss Mahlers Erste Symphonie.

 

Karten und Infos unter www.festspiele-suedtirol.it

 

Text: Redaktion, Fotos: Festspiele Südtirol

03. September 2019 um