Dölsacher Figurentheater tritt in altem Gemäuer auf

Das Figurentheater der Theaterwerkstatt Dölsach bringt am Bauernhof der Familie Halbfurter in Stribach „Die Bremer Stadtmusikanten“ auf die Bühne.

Wer kennt es nicht – das Märchen der Brüder Grimm mit Hahn, Katze, Hund und Esel, die auf dem Abstellgleis der Nutzlosigkeit entsorgt werden sollen. Die Mitglieder des Figurentheaters Dölsach haben den Stoff des Märchens „Die Bremer Stadtmusikanten“ für ihre spezielle Form des Theaters mit selbst gebastelten Puppen und Figuren arrangiert. Speziell ist auch der Ort, an dem das Stück zur Aufführung kommt. Es handelt sich nämlich um das alte Stöffla-Haus in Dölsach/Stribach, das jetzt in Besitz der Familie Halbfurter – bekannt aus der Fernsehsendung „Wetten, dass …?“ – ist.

figurentheaterbremermus2bru

Am 11. und 12. Oktober war das Stück bereits zu sehen. Am kommenden Wochenende wird es noch sechs Mal gezeigt – am Freitag, 17., Samstag, 18., und Sonntag, 19. Oktober, jeweils um 16.30 und 18.00 Uhr. Die Karten kosten 3 Euro für Kinder und Mitglieder, 5 Euro für Erwachsene. Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl wird um Kartenreservierung in der Bücherei Dölsach oder unter Tel.-Nr. 0664/7669624 (11.00 bis 14.00 Uhr) gebeten.

 

Text: Redaktion, Fotos: Brunner Images

16. Oktober 2014 um