Alte Musik: Seminar von „Cantare et sonare“ findet heuer in Anras statt

Zur Präsentation der erarbeiteten mehrchörigen Werke am Sonntag, 26. September, um 16.00 Uhr, im Dorfzentrum von Anras ist die Öffentlichkeit herzlich eingeladen.

Der Verein „Cantare et sonare“ veranstaltet jährlich ein mehrtägiges Seminar für Sänger und Bläser – abwechselnd in Nord-, Ost- und Südtirol, in Bayern und Salzburg. Erarbeitet werden dabei in erster Linie Werke der Alten Musik. Heuer findet das Seminar in Anras statt. Zum Abschluss wird das Ergebnis der intensiven Probenarbeit mit dem englischen Chor- und Orchesterleiter Howard Arman auch öffentlich vorgestellt.

Die Präsentation der erarbeiteten mehrchörigen Werke für Sänger und Bläser findet am Sonntag, 26. September, um 16.00 Uhr, im Dorfzentrum von Anras statt. Dabei wird insbesondere auf die verschiedensten Besetzungsmöglichkeiten Bezug genommen und auf unterschiedliche Aufführungsorte eingegangen. Zur öffentlichen musikalischen Vorstellung sind Interessierte (unter Einhaltung der aktuellen Covid-19-Bestimmungen) herzlich eingeladen.

 

Die TeilnehmerInnen aus Osttirol bei Cantare et sonare 2019 in Innichen

 

Text: Redaktion, Fotos: Cantare et sonare

20. September 2021 um