77-jähriger Abgängiger in Thurn unverletzt gefunden

Zu einer großangelegten Suchaktion kam es in der Nacht auf Donnerstag am Zettersfeld. Ein 77-jähriger Pensionist war abgängig. Kurz nach Mitternacht fanden ihn Bergretter.

Ein 77-jähriger Einheimischer unternahm am Mittwoch, 24. August 2016, gegen 13.00 Uhr, eine Wanderung am Zettersfeld im Gemeindegebiet von Thurn. Der Pensionist wollte von der Rottmannalm in Richtung Thurner Alm und anschließend über den Oberwaldersteig wieder zurück zum Ausgangspunkt gehen. Nachdem der Mann um 23.00 Uhr noch nicht zu Hause war, erstatteten Angehörige eine Abgängigkeitsanzeige. Bei der anschließenden Suchaktion waren 19 BergretterInnen mit zwei Hundeführern, ein Alpinpolizist sowie der Polizeihubschrauber „Libelle Flir“ im Einsatz. Bergretter fanden den Abgängigen schließlich um 00.33 Uhr in einer Seehöhe von ca. 2.100 Metern auf dem Oberwaldersteig. Der Mann war unverletzt.

Text: Redaktion, Symbolfoto: Osttirol heute

25. August 2016 um