Strassen: Jugendlicher durch Stromschlag schwer verletzt

Der 14-jährige Italiener berührte mit einer Fischerangel die Oberleitung der Bahn. Der Verletzte wurde in die Klinik München Schwabing geflogen. Bahnbetrieb war unterbrochen.

Zu einem schweren Stromunfall kam es am Dienstag, 13. August, gegen 10.20 Uhr, in der Gemeinde Strassen, Ortsteil Hof. Ein 14-jähriger Jugendlicher aus Italien betrat mit seinem Begleiter den unbeschrankten Bahnübergang. Mit der voll ausgezogenen Angelrute geriet er in die Oberleitung der Bahn und bekam dadurch einen Stromschlag. Der Jugendliche zog sich schwerste Brandverletzungen zu, sein Begleiter blieb unverletzt. Der verletzte Jugendliche wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik München Schwabing geflogen. Im Einsatz standen die Feuerwehr Strassen, die Polizei Sillian, der Rettungshubschrauber Martin 4 sowie das Rote Kreuz Sillian.  Der Bahnbetrieb wurde während der Bergungs- und Erhebungsmaßnahmen unterbrochen.

 

 

Text: Redaktion, Fotos: Brunner Images

13. August 2019 um