Obertilliach: Motorradlenker aus Italien verstarb bei schwerem Verkehrsunfall

Im Gemeindegebiet von Obertilliach kam es zu einem Zusammenstoß eines Motorrades mit einem PKW. Der 61-jährige Motorradlenker verstarb dabei.

Ein 61-jähriger italienischer Staatsbürger lenkte am Sonntag, 16. September, gegen 13.00 Uhr, auf der B111 ein Motorrad in Fahrtrichtung Lesachtal. Am Sozius fuhr seine 62-jährige Ehefrau mit. Zur selben Zeit lenkte ein 76-jähriger Osttiroler einen PKW in entgegengesetzte Richtung. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet das Auto auf die andere Fahrbahnseite. Es kam zu einem Frontalzusammenstoß zwischen dem Motorrad und dem PKW. Das Motorrad wurde zusammen mit den beiden Insassen über den südlichen Straßenrad in die angrenzende Wiese geschleudert. Der PKW kam auf der Straße zum Stillstand. Der Motorradlenker erlag an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Seine Beifahrerin wurde nach der Erstversorgung schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum Klagenfurt geflogen.

Der PKW-Lenker erlitt leichte Verletzungen. An beiden Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden. Die B111 war während der Unfallaufnahme für den gesamten Verkehr gesperrt. Es bestand eine Umleitung durch das Ortszentrum von Obertilliach. Im Einsatz standen die freiwillige Feuerwehr Obertilliach, ein Rettungshubschrauber, ein Rettungsteam und die Polizei Sillian.

 

Text: Redaktion, Symbolfoto: Osttirol heute

17. September 2018 um