Nußdorf-Debant: Polizei sucht Zeugen für Verkehrsunfall

Verantwortungsloser Leichtsinn führte in der Nacht vom 28.7. im Gemeindegebiet von Nußdorf-Debant zu einem Unfall, in den zwei Motorradlenker involviert waren.

Auf der B 107a kam es gegen 00.45 Uhr zu einem folgenschweren Zwischenfall: Zwei bis drei Fußgänger, die in Richtung des Lokales Mausefalle unterwegs waren, sprangen plötzlich und unvermittelt auf die Fahrbahn. Ein 16-jähriger Österreicher, der sein Motorrad auf der B 107a in Richtung Interspar gelenkt hatte, musste, um einen Unfall zu vermeiden, ausweichen und geriet so auf die Gegenfahrbahn. Hier stieß er in der Folge gegen das Motorrad eines 17-Jährigen, der in entgegengesetzter Richtung unterwegs war. Beide Motorradfahrer kamen zu Sturz, wobei die beiden Lenker und eine auf dem Sozius mitfahrende 16-Jährige leicht verletzt wurden. Die Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt. Die Unfallverursacher, die zu einer  Gruppe von sechs bis acht Personen gehörten, kümmerten sich nicht um die Verletzten, sondern verließen ohne Hilfeleistung den Unfallsort. Die Verletzten wurden mit der Rettung in das Krankenhaus Lienz verbracht. Die PI Lienz ersucht nun unter der Tel.: 059133/7230 um zweckdienliche Hinweise zu der Personengruppe.

 

Text: Redaktion, Symbolfoto: liachalabala

29. Juli 2019 um