Matrei: Neuer Rot-Kreuz Ortsstellenleiter gewählt

Der 24-jährige Michael Oberschneider folgt Herwig Jesacher als Ortsstellenleiter. Dieser hat die Ortsstelle fast 25 Jahre geleitet und wurde zum Ehren-Ortsstellenleiter ernannt.

Durch seine letzte Jahreshauptversammlung führte Ortsstellenleiter Herwig Jesacher am Samstag, 30. April 2016, und hielt gleichzeitig eine bewegende Abschiedsrede. 43 Jahre ist Jesacher im Rettungsdienst tätig, fast 25 Jahre stand er der Ortsstelle Matrei vor. 22.052 Stunden lang begleiteten im Jahr 2015 die Matreier Rettungsleute 2.754 Patientinnen und Patienten. Über 300 Mal rückten sie zu Einsätzen aus.

Herwig Jesacher wurde für seine verdienstvolle Tätigkeit für das Rote Kreuz zum Ehren-Ortsstellenleiter ernannt.

Herwig Jesacher wurde für seine verdienstvolle Tätigkeit für das Rote Kreuz zum Ehren-Ortsstellenleiter ernannt.

Nach den Ansprachen der Ehrengäste, die anerkennende Worte für die Arbeit von Herwig Jesacher sowie seine „Mitstreiter“ fanden und die rege Tätigkeit der Ortsstelle lobten, ging die Neuwahl des Ortsausschusses über die Bühne. Einstimmig zum neuen Ortsstellenleiter wurde der 24-jährige Michael Oberschneider gewählt. Sein Stellvertreter ist künftig Markus Patterer, Isabell Pirker wurde zur Kassierin und Elisabeth Rofner zur Schriftführerin gewählt.

Besonders hervorgehoben wurden bei der Jahreshauptversammlung die positive Entwicklung der Jugendgruppen, die ständig anwachsende Zahl der Mitglieder und die ausgezeichnete Arbeit der BetreuerInnen. Im Bild die Bronze-Gruppe

Besonders hervorgehoben wurden bei der Jahreshauptversammlung die positive Entwicklung der Jugendgruppen, die ständig anwachsende Zahl der Mitglieder und die ausgezeichnete Arbeit der BetreuerInnen. Im Bild die Bronze-Gruppe

Als hauptamtlicher Mitarbeiter in den Ausschuss kooptiert wurde Klaus Trost, Bernhard Oberschneider zeichnet künftig für Chronik und Kameradschaft verantwortlich. Als neue ehrenamtliche Mitarbeiterin wurde Barbara Heinz aus Huben angelobt, zahlreiche Freiwillige erhielten Ehrungen.

Text: Raimund Mühlburger, Fotos: ÖRK Osttirol

03. Mai 2016 um