Matrei i.O.: Verkaufsausstellung zugunsten Lindenkreuz und St. Nikolauskirche

Die Ausstellung mit Bildern von Lois Brunner, Rudolf Huber und Florian Köll wird am Freitag, 30. Juli, eröffnet. Verkaufserlös kommt Restaurierungs-Projekten zugute.

Das Jugend- und Kulturreferat der Marktgemeinde Matrei in Osttirol sowie der Heimatkundliche Verein Medaria laden zur Verkaufsausstellung im Alten Gerichtshaus ein. Besichtigt und erworben werden können Exponate der drei Künstler Lois Brunner, Rudolf Huber und Florian Köll. Der Verkaufserlös der Bilder von Lois Brunner und Florian Köll kommt der Restaurierung des Lindenkreuzes zugute. Die Erlöse aus dem Verkauf der Bilder von Rudolf Huber fließen in die Renovierung und Erhaltung der St. Nikolauskirche.

Die Marktgemeinde Matrei bedankt sich bei Familie Dr. Hans Trojer und Anima Rainer für die großzügigen Bildspenden.

 

Verkaufsausstellung im Alten Gerichtshaus in Matrei in Osttirol

Eröffnung: Freitag, 30. Juli, 18.00 Uhr

Ausstellungsdauer: 30. Juli bis 20. August 2021

Öffnungszeiten:
Freitag und Samstag, 16.00 bis 19.00 Uhr
Sonntag, 10.00 bis 12.00 Uhr

Lois Brunner (1946 – 2015)
hat in mehreren Ausstellungen seine Werke der Öffentlichkeit präsentiert. Die Arbeiten sind Spiegelbild seiner Natur- und Heimatverbundenheit.

Rudolf Huber (1926 – 2006)
war mit Matrei stark verbunden. Seine große Leidenschaft – die Kunst und dabei vor allem die Malerei – brachte der Volksschuldirektor mit den verschiedensten Techniken zum Ausdruck.

Florian Köll (1935 – 2007)
war von 1974 bis 1989 Bürgermeister der Marktgemeinde Matrei. Er war mit der Bergwelt und der Naturlandschaft seiner Heimat eng verbunden und brachte dies in seinen Bildern auch immer wieder künstlerisch zum Ausdruck.

 

Text: Redaktion, Foto: Osttirol heute

21. Juli 2021 um