Matrei i.O.: 32-jährige Urlauberin aus Russland stürzte im Eiskletterpark ab

Der Kletterpartner der Frau hatte noch keine Sicherung gelegt, und so stürzte sie ungebremst auf den gefrorenen Boden. Die Verletzte wurde von Unbeteiligten erstversorgt.

Im Eispark Osttirol beim Matreier Tauernhaus kam es am Donnerstag, 18. Jänner, zu einem Alpinunfall. Eine 32-jährige Urlauberin aus Russland war mit ihrem Kletterpartner Eisklettern. Gegen 11.40 Uhr rutschte die Sportlerin mit den Beinen weg und konnte sich nicht mehr halten. Da ihr Partner noch keine Sicherung gelegt hatte, stürzte sie ungebremst auf den 2 Meter  darunterliegenden, gefrorenen Boden.

Die Frau verletzte sich an Wade und Schienbein. Sie wurde von Unbeteiligten erstversorgt und anschließend vom Notarzthubschrauber in die Ambulanz des Bezirkskrankenhauses Lienz eingeliefert.

 

Text: Redaktion, Symbolfoto: Osttirol heute

19. Januar 2024 um