Lienz: Drei Jugendliche als Moped-Diebe ausgeforscht

Zu einem Moped-Diebstahl in Dölsach und einem versuchten Moped-Diebstahl in Debant konnte die Polizei zwei 16-jährige und einen 17-jährigen Einheimischen ausmitteln.

Durch umfangreiche Erhebungen zu Moped-Diebstählen im Raum Lienzer Talboden konnten Beamte der Polizeiinspektion Lienz zwei 16-jährige und einen 17-jährigen Osttiroler ausmitteln. Es geht dabei um einen Moped-Diebstahl in Dölsach und einen versuchten Moped-Diebstahl in Debant. Ein Jugendlicher wird betreffend unbefugten Gebrauchs von Fahrzeugen und versuchtem unbefugten Gebrauch von Fahrzeugen an die Staatsanwaltschaft Innsbruck angezeigt. Im Fall des unbefugten Gebrauchs wird ein weiterer Jugendlicher aufgrund des verschwundenen Moped-Kennzeichens wegen Urkundenunterdrückung und Sachbeschädigung am Moped angezeigt. Ein dritter Jugendlicher wird betreffend des versuchten unbefugten Gebrauchs ebenfalls an die Staatsanwaltschaft Innsbruck angezeigt. Die Mopeds wurden von den Tätern durch Kurzschließen unbefugt in Betrieb genommen bzw. wurde das im zweiten Fall auf die selbe Weise versucht.

 

Text: Redaktion, Symbolfoto: Peter Maszlen

01. Oktober 2018 um