Lienz: 63-jähriger Motorradfahrer bei Kollision mit PKW verletzt

Vor einer Ampelanlage auf der Drautalbundesstraße in Lienz fuhr ein 56-Jähriger mit seinem Auto auf ein Motorrad auf. Der Lenker des Motorrades wurde dabei schwer verletzt.

Ein 63-jähriger Österreicher hielt am Sonntag, 14. April, um 12.50 Uhr, sein Motorrad, ein 56-jähriger nachkommender Österreicher seinen PKW im Ortsgebiet von Lienz auf der Drautalstraße B 100 vor der dortigen auf „rot“ geschalteten Ampelanlage an. Nachdem die Ampelanlage auf „grün“ geschaltet wurde, setzte der 56-Jährige seinen PKW in Bewegung und fuhr auf das vor ihm noch nicht in Bewegung gesetzte Motorrad auf.

Durch die Kollision fiel der 63-Jährige mit seinem Motorrad um und verletzte sich dabei schwer. Er wurde mit der Rettung in das Bezirkskrankenhaus Lienz eingeliefert, ambulant behandelt und in häusliche Pflege entlassen. Der PKW-Lenker blieb unverletzt.

 

Text: Redaktion, Symbolfoto: ÖRK

15. April 2024 um