Lienz: 52-jährige Frau schlug einem Polizisten mit Faust in das Gesicht

Aufgrund starken Lärms wurde die Polizei Lienz in der Nacht auf Mittwoch zu einer Privatwohnung gerufen. Eine Frau wurde aggressiv und verletzte einen Beamten.

Die Polizei wurde wegen einer Lärmerregung am Mittwoch, 19. September, gegen 2.00 Uhr, zu einer Privatwohnung in einem Mehrparteienhaus in Lienz gerufen. Nach einiger Zeit konnten die Beamten eine 52-jährige Österreicherin, die sich in der Wohnung aufhielt, zum Öffnen der Türe bewegen. Die offensichtlich stark alkoholisierte Frau trat auf den Gang, schlug hinter sich die Türe zu und begann sofort, die Beamten zu beschimpfen. Trotz mehrmaliger Aufforderung der Polizeibeamten gegenüber der 52-Jährigen, sich zu beruhigen bzw. ihr Verhalten einzustellen, wurde die Frau immer aggressiver und schlug plötzlich einem Beamten mit der rechten Faust in das Gesicht. Der Beamte wurde dabei verletzt.

Die 52-Jährige wurde festgenommen und auf die Polizeiinspektion Lienz gebracht. Die Polizei teilt mit, dass die Frau bereits wieder auf freien Fuß gesetzt wurde und nach Abschluss der Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Innsbruck angezeigt wird.

 

Text: Redaktion, Symbolfoto: Osttirol heute

19. September 2018 um