Lienz: 39-Jähriger nach tätlicher Auseinandersetzung schwer verletzt

Bei einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen drei rumänischen Staatsbürgern am Johannesplatz wurde ein 39-Jähriger durch einen Schlag ins Gesicht schwer verletzt.

Am Johannesplatz in Lienz kam es am Samstag, 18. November, gegen 4.00 Uhr, zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen drei Rumänen im Alter von 21, 30 und 39 Jahren. Der 21-Jährige versetzte dem 39-Jährigen einen Schlag ins Gesicht und verletzte ihn dadurch schwer.

Als der Verletzte per Handy die Polizei verständigen wollte, entriss ihm der 30-Jährige das Mobiltelefon und zerstörte es. Der 39-Jährige wurde mit der Rettung in das Bezirkskrankenhaus Lienz eingeliefert.

Zeugen des Vorfalles werden ersucht, sich bei der Polizeiinspektion Lienz unter Tel.-Nr. 059133/7230 zu melden.

 

Text: Redaktion, Symbolfoto: Osttirol heute

22. November 2023 um