Lienz: 27-jähriger Rumäne nach Einbruchsdiebstahl festgenommen

Der 27-Jährige und ein unbekannter Täter stahlen zehn Fahrräder aus Kellerabteilen. Zeugen beobachteten die Verladung der Räder und verständigten die Polizei.

Ein 27-jähriger Rumäne und ein bisher unbekannter Täter brachen am Montag, 29. Jänner, gegen 2.30 Uhr, in einer Mehrparteienwohnanlage in Lienz mehrere Kellerabteile auf und stahlen daraus insgesamt zehn Fahrräder, darunter auch einige E-Bikes. Zeugen beobachteten, wie die Tatverdächtigen die Fahrräder in einen Kleintransporter einluden und verständigten daraufhin die Polizei.

Die beiden Männer ergriffen die Flucht. Ein 27-jährige Rumäne konnte festgenommen werden, nach dem zweiten Mann wird noch gefahndet. Die Fahrräder und das Tatfahrzeug wurden sichergestellt. Der 27-Jährige wurde in die Justizanstalt Innsbruck eingeliefert.

 

Text: Redaktion, Symbolfoto: Osttirol heute

30. Januar 2024 um