Kinderkomödie und Ferdinand Raimund: Theaterwagen Porcia kommt nach Lienz

Mit der Kinderkomödie „Wer findet die Glücks’chen?“ und „Der Bauer als Millionär oder das Mädchen aus der Feenwelt“ ist das Ensemble Porcia am 31. Mai zu Gast im Kolpingsaal Lienz.

Das Ensemble Porcia aus Spittal an der Drau tourt wieder durch die Lande und macht am 31. Mai Station in Lienz. Da das BORG-Areal heuer nicht bespielt werden kann, ist das außergewöhnliche Theater im Kolpingsaal zu erleben.

Kinderkomödie „Wer findet das Glücks’chen?”

Um 16.30 Uhr gelangt die Kinderkomödie „Wer findet die Glücks’chen?“ zur Aufführung. Worum geht es? Es gibt so viele wunderbare, glucksende, sprudelnde Glücksmomente – man muss sie nur suchen! In allen diesen lustigen Augenblicken sind die kleinen Glücks’chen versteckt, und sie zeigen sich auch, wenn man weiß, wie man sie findet.

Karten um 5 Euro im Bürgerservice-Büro in der Liebburg oder nach Reservierung (www.stadtkultur.at oder Tel. 04852/600 519) an der Nachmittagskasse direkt vor der Veranstaltung im Kolpingsaal.

 

v.l.n.r.: Stefan Moser, Gregor Kronthaler, Michael Schusser, Katharina Gerlich

 

Um 18.00 Uhr ist die Komödie „Der Bauer als Millionär oder das Mädchen aus der Feenwelt“ nach Ferdinand Raimund zu sehen. Die Wagenfassung stammt von Angelica Ladurner. In den Ring treten der Neid und der Hass zusammen mit Eitelkeit und Geltungssucht. Die Herausforderung wird angenommen von der Liebe und der Zufriedenheit, mit Hilfe skurriler Hilfsmächte, wie sie das Leben uns manchmal schickt.

Es geht um Verführung und Sehnsüchte, um Verirrung und Verwirrung. Fortunatus Wurzel aber, der fidelste Bauer, der je Millionär wurde, erlebt und erleidet, was es bedeutet, wenn die Jugend uns verlässt und das Alter sich einstellt. Seine Lieder und sein Sinnieren sind weltberühmt.

Karten um 10 Euro im Bürgerservicebüro in der Liebburg und nach Reservierung (www.stadtkultur.at oder Tel. 04852 600 519) auch an der Abendkasse.

 

Text: Redaktion, Fotos: Marco Riebler

09. Mai 2023 um