Lienz: Fußgängerin bei Kollision mit Auto zu Boden geschleudert

Die 37-jährige Osttirolerin wollte auf dem Schutzweg im Bereich der so genannten Fagerer-Kreuzung die B 100 überqueren. Dabei kam es zur Kollision mit einem PKW.

Ein 79-jähriger Osttiroler lenkte am Dienstag, 6. November, um 17.30 Uhr, seinen PKW auf der Fanny-Wibmer-Pedit-Straße in Lienz in Fahrtrichtung B 100 zur so genannten Fagerer-Kreuzung und wollte nach links in die Drautalbundesstraße einbiegen. Nachdem die Ampelanlage für seine Fahrtrichtung grünes Licht zeigte, fuhr er ein. Gleichzeitig wollte eine 37-jährige Fußgängerin – ebenfalls aus dem Bezirk Lienz – am dortigen Schutzweg die B 100 in Süd-Nord-Richtung überqueren. Die Fußgängerampel zeigte für ihre Gehrichtung grünes Licht.

Dabei kam es am Schutzweg zur Kollision zwischen dem Auto und der Fußgängerin. Die Frau wurde zu Boden geschleudert und blieb verletzt auf der Fahrbahn liegen. Der beteiligte Unfalllenker und weitere Passanten leisteten Erste Hilfe und verständigten die Rettung. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde die Verletzte in das Bezirkskrankenhaus Lienz gebracht.

 

Text: Redaktion, Symbolfoto: Osttirol heute

07. November 2018 um