Dölsach: Zwei Verletzte bei Kollision eines Taxis mit einem Motorrad

Ein 74-jähriger Motorradfahrer und seine 72-jährige Beifahrerin wurden bei dem Unfall verletzt. Die Taxilenkerin beging Fahrerflucht und wird angezeigt.

Eine 25-jährige Rumänin lenkte am Donnerstag, 19. Juli, gegen 20.15 Uhr, ein Taxi mit sechs Fahrgästen auf der Drautalbundesstraße B 100 aus Kärnten kommend in Richtung Lienz. Im Bereich eines ehemaligen Gasthofes wollte die Frau mehrere vor ihr fahrende PKW überholen. Sie setzte zum Überholen an, fuhr auf die Fahrbahnhälfte für den Gegenverkehr und übersah, dass sie gerade von einem Motorrad überholt wurde. Es kam zur seitlichen Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Der 74-jährige Motorradlenker und dessen 72-jährige Beifahrerin kamen zu Sturz und blieben auf der Fahrbahn verletzt liegen.

Die Taxilenkerin setzte ihr Fahrt ohne Anzuhalten fort, konnte aber im Bereich der Baustelle beim Glocknerkreis in Debant von einer Polizeistreife angehalten werden. Der Motorradfahrer und seine Beifahrerin erlitten bei dem Unfall schwere Verletzungen und wurden im Bezirkskrankenhaus Lienz stationär aufgenommen. Beide Fahrzeuge wurde erheblich beschädigt. Die Taxilenkerin wird wegen Fahrerflucht angezeigt.

 

Text: Redaktion, Symbolfoto: Fotolia/MHP

20. Juli 2018 um