23 Osttiroler Feuerwehrmänner erhielten Funkleistungsabzeichen in Bronze

Nach mehreren Wochen intensiver Vorbereitung nahmen 23 Florianis aus Osttirol am 23. und 24. Feber am Bewerb an der Landesfeuerwehrschule in Telfs teil – und waren erfolgreich.

Insgesamt nahmen 236 Feuerwehrmänner- und -frauen aus ganz Tirol am 2. Bewerb um das Funkleistungsabzeichen in Bronze teil.

Bei der Prüfung mussten folgende Stationen erfolgreich abgelegt werden: Gerätekunde, Erstellen, Weitergeben einer Nachricht, Übermitteln einer Nachricht, Funker im Einsatz in der Florianstation und Fragen aus dem Funkwesen.

 

Die Teilnehmer vom Samstag, 24. Feber, mit Bewertern und Landesfeuerwehrkommandant-Stv. Hannes Mayr

 

Die gezeigten Leistungen waren auf sehr hohem Niveau, und nur wenige Bewerber erreichten das Bewerbsziel nicht. Alle 23 Bewerber aus dem Bezirk Lienz wurden für ihre Leistungen mit dem Funkleistungsabzeichen in Bronze belohnt.

 

Text: Redaktion, Fotos: BFV Lienz

06. März 2024 um