Sillian: Schuss löste sich, 33-jähriger Jäger verletzt

Der Jäger brach im Schnee ein, wodurch sich am Jagdgewehr ein Schuss löste. Der 33-Jährige erlitt Verletzungen am rechten Ringfinger. Er wurde in das BKH Lienz gebracht.

Zwei einheimische Jäger im Alter von 33 und 58 Jahren waren am Dienstag, 7. Mai, gegen 6.45 Uhr, im Gebiet Thurntaler/Gadein in Sillian unterwegs, um den Abschuss eines Spielhahnes vorzunehmen. Nach der Sichtung des Hahnes näherten sich die beiden Männer über Tiefschneegelände, wobei der 33-Jährige im Schnee einbrach. Durch die Erschütterung löste sich am Jagdgewehr, das er über die Schulter gehängt hatte, ein Schuss. Der Mann erlitt dadurch Verletzungen am rechten Ringfinger. Nach der Erstversorgung fuhren die beiden Männer selbstständig ins Tal. Von dort aus brachte die Rettung den Verletzten in das Bezirkskrankenhaus Lienz.

 

Text: Redaktion, Symbolfoto: ÖRK

07. Mai 2019 um