NR Hauser fordert bei Liften Tarife für Einheimische

Günstigere Tarife für Einheimische fordert der Osttiroler Nationalratsabgeordnete Mag. Gerald Hauser im Zuge der Diskussion um die hohen Liftpreise in den Tiroler Skigebieten.

In die Diskussion um die hohen Liftpreise in den Skigebieten – am höchsten sind sie in Tirol – bringt sich nun auch der FPÖ-Nationalratsabgeordnete und Bürgermeister von St. Jakob in Defereggen, Mag. Gerald Hauser, ein. Skifahren sei zu teuer und für viele nicht mehr leistbar, so Hauser in einer Aussendung. Er fordere daher günstigere Tarife für Einheimische, damit Skifahren auch für Familien leistbar und damit ein Volkssport bleibe.

In Südtirol gäbe es Einheimischentarife. „Was in Südtirol möglich ist, muss auch bei uns möglich sein. Man darf sich vor der EU in Sachen Einheimischentarife nicht zu Tode fürchten. Einheimische müssen und dürfen auch Vorteile haben“, betont Gerald Hauser.

Text: Redaktion, Symbolfoto: Osttirol heute

20. November 2014 um