Leonie und Jonas Hauser vom HSV Triathlon Kärnten siegten beim Jesolo Triathlon
Leonie holte sich beim Ligerman Triathlon am Lido Jesolo den Tagessieg und damit auch den Sieg in ihrer Altersklasse U23. Jonas wurde in derselben Altersklasse Erster und platzierte sich Overall auf dem 4. Rang.
Insgesamt waren 51 Frauen und 247 Männer beim Jesolo Triathlon am Sonntag, 20. September, am Start. Zu bewältigen waren eine Schwimm-Distanz von 750 Metern, eine Rad-Distanz von 20 km und eine Lauf-Distanz von 5 km.
Sowohl Leonie als auch Jonas zeigten bei sonnigem Wetter und besten Bedingungen starke Leistungen. Leonie holte sich den Tagessieg und damit auch den Sieg in ihrer Altersklasse U23. Jonas siegte in derselben Altersklasse und wurde Overall Vierter.
Die Geschwister aus Dölsach gingen auch beim Saisonfinale der 1. Triathlon-Bundesliga am 5. September am Maschsee in Hannover an den Start. Leonie erreichte mit ihrem Team Synergy den 4. Platz, Jonas mit seinem Team TT08 – Ratingen den 10. Platz.
In der Mannschaftswertung gesamt belegt das Team Synergy den 6. Platz, das Team TT08 – Ratingen den 9. Platz.
Text: Redaktion, Foto: Hauser
