kunstKRAFT: Ausstellung „Stein, Holz und Metall“ im Vitalpinum in Thal eröffnet
Bis Freitag, 21. Juli 2023, sind im Wohlfühlgarten und im Shop Werke der Bildhauer Michael Lang, Gerold Leitner und Werner Pirker ausgestellt.
Am Samstag, 13. Mai, öffnete das Vitalpinum in Assling seine Tore für die Sommersaison, und gleichzeitig fand auch die erste Veranstaltung in diesem Jahr statt. Unter dem Motto kunstKRAFT wurde die Ausstellung „Stein, Holz und Metall“ feierlich eröffnet.
Die drei Bildhauer Michael Lang und Gerold Leitner aus dem Iseltal sowie Werner Pirker aus Oberkärnten verwandeln Materialien wie Stein, Holz und Metall in einzigartige Kunstwerke. Die Künstler erzählten bei der Vernissage über die Entstehung der ausgestellten Werke, über ihre Leidenschaft für die Bildhauerei sowie über ihre Herangehensweise an die Kunst im Allgemeinen. Musikalisch umrahmt wurde der Abend von Gerolf Stolz.

Die Werke werden noch bis einschließlich Freitag, 21. Juli 2023, im Vitalpinum-Shop sowie im Wohlfühlgarten ausgestellt und können täglich zu den gewohnten Öffnungszeiten bestaunt werden (Mai und Juni täglich von 10.00 bis 17.00 Uhr und Juli täglich von 9.00 bis 18.00 Uhr). Für den Ausstellungszeitraum gelten die regulären Vitalpinum-Eintrittspreise.
Text: Redaktion, Fotos: Vitalpinum


