Tristach: In Nebengebäude eines Bauernhofes brach Feuer aus

Der Brand griff auf das Wirtschaftsgebäude über. Neun Feuerwehren standen im Einsatz, um das Feuer zu löschen. Brandursache ist Gegenstand von Ermittlungen.

In einem Nebengebäude eines Bauernhofes in Tristach brach am Montag 11. Oktober, um 21.50 Uhr, ein Brand aus, der auf das angrenzende Wirtschaftsgebäude übergriff. Die Bewohner des Wohnhauses konnten den Brand unmittelbar nach Ausbruch feststellen und begannen, das Feuer bis zum Eintreffen der Feuerwehr bestmöglich zu bekämpfen. Trotz dieser sofortigen Brandbekämpfung konnte der Brand erst durch die Feuerwehr unter Kontrolle gebracht und schlussendlich gelöscht werden.

 

 

Im Einsatz standen die Freiwilligen Feuerwehren von Lienz, Tristach, Iselsberg, Nußdorf-Debant, Amlach, Dölsach, Gaimberg, Lavant und Nikolsdorf mit insgesamt 231 Einsatzkräften und 31 Fahrzeugen. Zudem waren die Rettung Lienz mit einem Fahrzeug und drei Einsatzkräften sowie die Polizei Lienz mit drei Streifen vor Ort im Einsatz. Bei dem Brand wurden keine Personen verletzt. Alle im Wirtschaftsgebäude untergebrachten Tiere konnten gerettet und auf angrenzende Weiden geführt werden. Dienstagnachmittag teilt die Polizei mit, dass der Brand mit hoher Wahrscheinlichkeit im Heizungsraum seinen Ausbruch genommen haben dürfte.

 

Text: Redaktion, Fotos: Brunner Images

12. Oktober 2021 um