Rotes Kreuz Osttirol konnte tausendstes neues Mitglied willkommen heißen

Anna Schlemmer wurde im Rahmen der aktuell laufenden Mitgliederwerbeaktion das tausendste neue Mitglied des Roten Kreuzes Osttirol.

Das Rote Kreuz Osttirol startete im Juli eine Mitglieder-Werbeaktion im gesamten Bezirk Osttirol, die immer noch läuft. Als Rotkreuz-Werber bekleidete und ausgewiesene Personen sprechen dabei in den Osttiroler Haushalten vor und überzeugen die Bevölkerung von der Sinnhaftigkeit einer unterstützenden Mitgliedschaft beim Roten Kreuz.

Die Mitgliedsbeiträge finanzieren unter anderem die Ausbildung der MitarbeiterInnen, die Jugendarbeit und Jugend-Ausbildung, die kostenlosen Angebote der Gesundheits- und Sozialen Dienste (Besuchsdienst, Essen auf Rädern, Team-Österreich-Tafel usw.) sowie die Katastrophenhilfe und viele weitere freiwillig besetze Aufgaben – z.B. können durch die Mitgliedsbeiträge die First Responder als unmittelbare Hilfe in der Nachbarschaft besser ausgestattet werden. All diese Dinge sind unverzichtbar, um die verlässliche Einsatzbereitschaft im Notfall finanziell stemmen zu können.

„Als Vertretung für alle unterstützenden Osttirolerinnen und Osttiroler wollen wir unserem tausendsten neuen Mitglied unseren aufrichtigen Dank aussprechen. Es freut uns außerordentlich, dass Frau Anna Schlemmer aus Nußdorf-Debant durch ihren monatlichen Beitrag ein wichtiger Teil unserer Rot-Kreuz-Organisation geworden ist”, so Stephan Hofmann, Geschäftsführer des Roten Kreuzes Osttirol.

„Ich wollte einfach etwas Gutes tun. Mit meinem finanziellen Beitrag unterstütze ich die Angebote und Tätigkeiten vom Roten Kreuz Osttirol. Die Organisation ist so wichtig für uns alle, und dass ich nun ein Teil von diesem Verein sein kann, freut mich sehr“, betont Anna Schlemmer.

 

Text: Redaktion, Foto: Rotes Kreuz Osttirol

05. Oktober 2021 um