Saalbacher Trail & Skyrace: Mario Ortner aus Abfaltersbach starker Zweiter

Nach dem gelungenen Charity-Run „Herz Ass Villgratental” zeigte der Osttiroler Trailrunner Mario Ortner in Saalbach-Hinterglemm stark auf.

Die Region Saalbach-Hinterglemm in Salzburg war am 21. und 22. August Schauplatz des Saalbacher Trail & Skyrace. Fünf verschiedene Distanzen standen auf dem Programm. Auch der Osttiroler Trailrunner Mario Ortner war mit von der Partie. Bei prachtvollen Bedingungen erfolgte am Samstag, 21. August, um 10.00 Uhr, bei der Talstation Schattberg der Startschuss zum Soul Trail. Zu Beginn führte die Strecke über die neue Skipiste, und dann ging es mit einem abwechslungsreichen Singletrail, der zum Spielberghaus führt, weiter. Es folgte ein kurzer, knackiger Anstieg zum höchsten Punkt der Strecke, ehe es über die Wirtsalm und Maisalm zurück nach Saalbach ging. Insgesamt waren bei diesem Soul Trail 10 km Strecke und 450 Höhenmeter zu bewältigen.

 

Mario Ortner (rechts) wurde hinter Sven Koch und vor Stefan Kreuzer ausgezeichneter Zweiter.

 

Mit einer Zeit von 46 Minuten und 59 Sekunden belegte Mario Ortner von der LG Hochpustertal den starken 2. Platz hinter dem Deutschen Sven Koch (42:32) und vor Stefan Kreuzer von der TSU St. Veit (47:35). Für den Osttiroler Trailrunner ist die Saison noch in vollem Gange. Mitte September möchte Mario Ortner beim Innsbrucker Trailfestival seine gute Form bestätigen.

 

Text: Redaktion, Fotos: Markus Landauer

31. August 2021 um