Sportunion Matrei: Nachwuchs-Fußballer beendeten Saison äußerst erfolgreich

Die Mannschaften der U13 und U15 holten sich in der Frühjahrssaison den Meistertitel und sicherten damit nach längerer Zeit wieder Titel für die Union Matrei in Osttirol.

Sehr erfolgreich verlief die abgelaufene Fußballsaison 2020/2021 für den Nachwuchs der Union Matrei. Fast alle Nachwuchsmannschaften konnten sich in der vergangenen Herbstsaison, die trotz Corona komplett fertig gespielt werden konnte, für das Obere Playoff im Frühjahr 2021 qualifizieren. Sie durften sich damit mit den jeweils drei Gruppenbesten der Parallelgruppe in ihren Altersklassen in der mit Anfang Juli 2021 abgelaufenen verkürzten Frühjahrsmeisterschaft messen.

In den Altersklassen U13 und U15 konnten sich die beiden Mannschaften aus Matrei am Ende der Frühjahrsmeisterschaftssaison 2021 den jeweiligen Meistertitel in ihren Altersklassen sichern und somit nach längerer Zeit wieder einmal den Titel nach Matrei holen. Ein Highlight in der Frühjahrssaison 2021 war die U15-Partie gegen die seit über eineinhalb Jahren ungeschlagene Mannschaft der SG Spittal, die an Spannung, Kampfgeist und Dramatik kaum zu überbieten war. Die Matreier siegten mit 3:2. Zusätzlich zu den beiden Meistertiteln belegte das Team der U11 aus Matrei den hervorragenden 2. Platz in der abgelaufenen Meisterschaftssaison.

 

Obmann Natalis Rainer (Mitte) bedankte sich bei Nachwuchsleiter Stefan Bachmann (rechts) für die kontinuierliche und erfolgreiche Nachwuchsarbeit, die er während der letzten sieben Jahre mit seinem Betreuerteam geleistet hat. Kürzlich hat Bachmann die Leitung an seinen Nachfolger Mathias Schneeberger übergeben.

 

In der abgelaufenen Saison 2020/2021 nahmen von der U8 bis zur U15 insgesamt fünf Mannschaften der Union Matrei an den jeweiligen Meisterschaftsspielen ihrer Gruppen teil. Für die  Nachwuchsmeisterschaften der kommenden Saison konnten nun nach längerer Zeit wieder sieben Teams von der U7 bis zur U17 zum Meisterschaftsbetrieb des KFV im Nachwuchsbereich angemeldet. Aktuell werden inklusive des Fußballkindergartens über 130 Kinder von 15 Trainern im Nachwuchsbereich betreut.

Einen großen Anteil an dieser Entwicklung trägt die kontinuierliche Nachwuchsarbeit über die letzten sieben Jahre seitens des nun scheidenden Nachwuchsleiters Stefan Bachmann mit seinem Betreuerteam, welcher Mitte Juli seine Tätigkeit an seinen Nachfolger Mathias Schneeberger übergeben hat.

 

Text: Redaktion, Fotos: Union Matrei

19. Juli 2021 um