Untertilliach: 64-jähriger Motorradfahrer nach Kollision schwer verletzt

Auf der Gailtalstraße kollidierte der Motorradfahrer mit einem PKW. Der 64-Jährige wurde über die Windschutzscheibe auf das Dach des Auto geschleudert.

Ein 64-jähriger Österreicher lenkte am Freitag, 4. Juni, gegen 9.45 Uhr, ein Motorrad auf der Gailtstraße von Kötschach-Mauthen kommend in Richtung Obertilliach. Zur selben Zeit lenkte ein 49-jähriger Österreicher einen PKW von Obertilliach in Richtung Untertilliach. Im Gemeindegebiet von Untertilliach wollte der PKW-Lenker nach links in die dortige Gemeindestraße einbiegen. Beim Abbiegevorgang kam es zu einem Frontalzusammenstoß zwischen dem PKW und dem entgegenkommenden Motorrad.

Der Motorradfahrer wurde über die Windschutzscheibe auf das Dach des PKW geschleudert, wo er schwer verletzt liegen blieb. Nach der Erstversorgung wurde der 64-Jährige mit dem Notarzthubschrauber in das Bezirkskrankenhaus Lienz und anschließend in das Krankenhaus Villach eingeliefert. Im Einsatz standen neben der Polizei der Notarzthubschrauber, die Rettung Sillian, die Feuerwehr Untertilliach mit einem Fahrzeug und drei Mann sowie zwei First Responder.

 

Text: Redaktion, Symbolfoto: Osttirol heute

07. Juni 2021 um