Außervillgraten: 20-Jähriger befuhr mit Motocross Skipiste und verletzte sich

Der Mann verlor auf der schneebedeckten Skipiste im Bereich der Thurntaler Rast die Kontrolle über das Motorrad und kam zu Sturz. Andere Personen wurden nicht gefährdet.

Ein 20-Jähriger befuhr am Montag, 5. April, gegen 10.45 Uhr, mit einer nicht zum Verkehr zugelassenen Motocross-Maschine eine schneebedeckte Skipiste südwestlich der Thurntaler Rast in Außervillgraten. Dabei verlor er die Kontrolle über das Motorrad, kam zu Sturz und zog sich Verletzungen unbestimmten Grades im Bereich der Schulter zu. Die Rettung brachte den Verletzten nach der Erstversorgung in das Bezirkskrankenhaus Lienz. Der Skibetrieb war zum Zeitpunkt des Unfalles am Thurntaler bereits eingestellt. Andere Personen wurden deswegen nicht gefährdet.

 

Text: Redaktion, Symbolfoto: Osttirol heute

06. April 2021 um