Virgen: 64-Jähriger verletzte sich bei Arbeit mit Holzfräsmaschine schwer

Der Mann geriet in der Werkstatt seines Wohnhauses mit der linken Hand in den rotierenden Fräskopf der Maschine und zog sich dabei schwere Verletzungen zu.

Ein 64-jähriger Einheimischer bediente am Donnerstag, 11. Feber, gegen 14.45 Uhr, in der Werkstatt seines Wohnhauses eine Holzfräsmaschine. Dabei geriet er mit der linken Hand in den rotierenden Fräskopf, wodurch er sich schwere Verletzungen an der Hand zuzog. Der Mann machte seinen Schwiegersohn, der sich im Wohnhaus aufhielt, auf seine Verletzung aufmerksam, worauf dieser sofort die Rettung verständigte. Der Verletzte wurde durch die Rettung Matrei i.O. bzw. den Notarzt ärztlich notversorgt und in der Folge mit einem Notarzthubschrauber in das Bezirkskrankenhaus Lienz geflogen.

 

Text: Redaktion, Symbolfoto: Osttirol heute

12. Februar 2021 um