MS Egger-Lienz: Karitatives Projekt „Talente vermehren“ abgeschlossen

Der Gesamterlös der Aktion – 6.345 Euro – kommt der Leukämie- und Kinderkrebshilfe Osttirol zugute. Das Bild von Hans Salcher gewann Christoph Pitterle.

Über 50 Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Egger-Lienz engagierten sich ab März 2020 freiwillig für die Leukämie- und Kinderkrebshilfe Osttirol. Die handwerklichen, kreativen und sozialen Begabungen der Kinder führten zu großartigen Ideen: Sie nähten Pixibuchhüllen, bastelten Deko-Gegenstände, boten Babysitterdienste an, nähten Schutzmasken, häkelten Schmetterlinge, gestalteten Lesezeichen und setzten zahlreiche weitere Aktivitäten.

 

SchülerInnen der Mittelschule Egger-Lienz beim Losverkauf

 

Durch die Talente der Kinder wurden insgesamt 6.345 Euro für die Leukämie- und Kinderkrebshilfe gesammelt. Der Abschluss des Projekten ging am vergangenen Wochenende über die Bühne. Der Lienzer Künstler Hans Salcher stellte ein Bild für den guten Zwecke zur Verfügung. Weil die geplante Versteigerung aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden konnte, wurde das Bild verlost. Insgesamt wurden 604 Lose à 5 Euro verkauft. Das Gewinnerlos zog Initiator Florian Zeiner im Beisein von Religionslehrerin Michaela Steiner, Christian Flatscher (4a) und Johannes Jakober (4a). Die Gewinnnummer lautete 7. Christoph Pitterle hat sich als Inhaber des Gewinnerloses gemeldet. Montagnachmittag wurde das Bild an ihn übergeben.

 

Text: Redaktion, Fotos: MS Egger-Lienz

21. Dezember 2020 um