„Talente vermehren“: SchülerInnen der MS Egger-Lienz engagieren sich

50 SchülerInnen der MS Egger-Lienz vermehren seit März 2020 ihre Talente in der Freizeit und sammelten bislang über 3.000 Euro für die Leukämie- und Kinderkrebshilfe Osttirol.

Initiiert hat das Projekt „Talente vermehren“ Florian Zeiner, Schüler der 4a Klasse der Mittelschule Egger-Lienz. Angeregt durch ein Thema im Religionsunterricht startete er ein Sozialprojekt mit Unterstützung der Schule. Durch die Talente der Schülerinnen und Schüler wurden bereits über 3.000 Euro für die Leukämie- und Kinderkrebshilfe Osttirol gesammelt.

Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Egger-Lienz konnten und können durch dieses Projekt im wahrsten Sinne des Wortes ihre Talente vermehren und besonders in dieser für viele fordernden Zeit Gutes tun. „Schule trägt in diesem Kontext auch zur Persönlichkeitsbildung bei und bereitet somit allen Mitwirkenden Freude und Zufriedenheit. Das soziale Engagement und somit auch der weihnachtliche Gedanke werden an der Mittelschule Egger-Lienz nicht nur gelehrt, sondern auch gelebt“, betont Direktorin Gabriele Schwab.

 

 

Der Abschluss dieses Projektes geht am kommenden Wochenende über die Bühne. Auch der Künstler Hans Salcher beteiligt sich an der Aktion und stellt ein Bild zur Verfügung. Die Versteigerung am Egger-Lienz-Platz kann aufgrund der aktuellen Lage nicht stattfinden, deshalb wird das Bild verlost.

An folgenden Standorten kann ein Los um 5 Euro erworben werden:

Freitag, 18. Dezember, 14.00 – 17.00 Uhr: KIKA Nußdorf-Debant
Samstag, 19. Dezember, 10.00 – 12.00 Uhr und 14.00 – 16.00 Uhr: Tyrolia Lienz
Sonntag, 20. Dezember, 9.00 – 11.30 Uhr: Klosterkirche Lienz

Der/die GewinnerIn wird am 23. Dezember 2020 auf der Homepage der MS Egger-Lienz veröffentlicht. Der Gesamterlös wird noch vor Weihnachten an die Leukämie- und Kinderkrebshilfe Osttirol übergeben.

 

Text: Redaktion, Fotos: MS Egger-Lienz

15. Dezember 2020 um