Alle 150 Testergebnisse in Zusammenhang mit dem Kindergarten Oberlienz negativ

Das Land Tirol teilt Freitagvormittag mit, dass alle rund 150 Covid-19-Testergebnisse in Zusammenhang mit dem Kindergarten Oberlienz negativ sind.

Am Dienstag, 23. Juni, wurde bekannt, dass ein Kind im Kindergarten Oberlienz am Coronavirus erkrankt ist. Der Kindergarten wurde vorsorglich geschlossen. „Von Seiten der Gesundheitsbehörde nehmen wir umgehend jegliche Schritte vor, die eine mögliche Verbreitung des Virus verhindern sollen. Neben der Kontaktpersonennachverfolgung des positiv getesteten Kindes – derzeit wird auch eruiert, über welchen Weg sich das Kind angesteckt haben könnte – setzen wir auf ein breites Testkonzept, um die größtmögliche Sicherheit zu bieten“, sagte Bezirkshauptfrau Olga Reisner.

Auf Basis der eintreffenden Testergebnisse wolle man sich ein Bild von der Gesamtsituation machen und dementsprechend die weiteren Schritte einleiten. Freitagvormittag, 26. Juni, teilt das Land Tirol mit, dass für die rund 150 getesteten Personen – darunter alle Kindergartenkinder und -pädagoginnen – ausschließlich negative Testergebnisse vorliegen.

 

Text: Redaktion, Foto: Osttirol heute

26. Juni 2020 um