Pillerseer Nachwuchsturnier: Osttirols Judoka holten zwei Goldmedaillen

Für ihren Kampfgeist wurden die Osttiroler Nachwuchsjudoka beim Pillerseer Nachwuchsturnier mit zwei Gold, elf Silber- und neun Bronzemedaillen belohnt.

188 Nachwuchsjudoka von elf Vereinen aus Tirol, Salzburg und Oberösterreich nahmen am diesjährigen Pillerseer Nachwuchsturnier für die Altersklassen U8, U10, U12 und U14 teil. Die Stimmung in der Sporthalle in Fieberbrunn hätte nicht besser sein können. Die Judo Union Osttirol war auch diesmal wieder besonders erfolgreich. Erste Plätze und damit den Turniersieg holten sich die beiden Matreier Nachwuchshoffnungen Lina Huter (U12/-25 kg) und Katja Köll (U12/-28 kg). Lina hatte diesmal „nur“ eine Gegnerin, die aber auch erst einmal besiegt werden musste. In einem größeren Starterfeld befand sich Katja Köll, die in bester Form und mit sichtbarer Freude am Wettkämpfen ans Werk ging und für lauter Siege mit der Goldmedaille belohnt wurde.

 

Die tapferen U10-KämpferInnen der Judo Union Osttirol v.l.n.r.: Paul Unterberger, Leonhard Niederegger, Anja Fuetsch, Nika Popeller, Noah Brunner, Eline Waldner und Valentina Oppeneiger

 

Freude am Wettkampf und actionreiches Judo mit vielen Angriffen – im Wissen, dass man mit Passivität im Judo nicht weit kommt, und Haltung, weil sie alle ihre Bestes gegeben haben, zeigten aber auch alle anderen jungen KämpferInnen der Judo Union Osttirol, egal ob mit sichtbarem Erfolg durch einen Medaille oder diesmal eben ohne Medaillenplatz.

 

Text: Raimund Mühlburger, Fotos: Judo Union Osttirol

09. März 2020 um