Obertilliach: 64-jähriger Skitourengeher bei Absturz schwer verletzt

Der Mann stürzte ca. 50 Meter über steiles Gelände ab und verletzte sich schwer. Er wurde mit dem Notarzthubschrauber mittels Tau geborgen und in das BKH Hall geflogen.

Ein 64-jähriger Österreicher unternahm am Mittwoch, 12. Feber, eine Skitour zum Gipfel des Golzentipp in Obertilliach. Aufgrund der Schneeverhältnisse war der Aufstieg mit den Skitourenfellen erschwert, weshalb der Mann die Ski auszog und den steilsten Teil zu Fuß ging. Dabei verlor er den Halt und stürzte, sich überschlagend, ca. 50 Meter über steiles Gelände ab. Er wurde mit dem Notarzthubschrauber per Tau geborgen und mit schweren Verletzungen in das Bezirkskrankenhaus Hall geflogen.

 

Text: Redaktion, Symbolfoto: Osttirol heute

13. Februar 2020 um