Matrei i.O.: 67-jährige Skifahrerin aus Tschechien bei Kollision verletzt

Die Frau kam zu Sturz, weil sie von einer anderen Skifahrerin erfasst wurde. Die Zweitbeteiligte bzw. Zeugen des Unfalles werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Eine 67-jährige Frau aus Tschechien fuhr am Donnerstag, 23. Jänner, um 10.30 Uhr, mit ihren Skiern auf der roten Piste Nr. 4 im Bereich Goldried des Großglockner Resorts talwärts. Plötzlich wurde die Skifahrerin von einer von hinten kommenden, unbekannten Skifahrerin erfasst, wodurch die 67-Jährige zu Sturz kam und sich am linken Handgelenk und der rechten Schulter verletzte.

Die Zweitbeteiligte versuchte vorerst, Erste Hilfe zu leisten, setzte anschließend aber ohne die Daten auszutauschen ihre Fahrt fort, nachdem die Hilfe abgelehnt wurde. Die Verletzte fuhr selbstständig ins Tal und wurde von dort mit der Rettung in das Bezirkskrankenhaus Lienz eingeliefert. Die Polizei ersucht die Unfallverursacherin bzw. Zeugen des Unfalles, sich zu melden.

 

Text: Redaktion, Symbolfoto: ÖRK

24. Januar 2020 um