Deferegger SchülerInnen bei Tiroler Schulwinterspielen 2020 erfolgreich

Einen zweiten und einen neunten Platz holten Langlauf-Teams der NMS Defereggental vergangene Woche bei den Tiroler Schulwinterspielen in Seefeld.

Die Tiroler Schulwinterspiele 2020 fanden parallel zu den Winter World Masters Games 2020 statt. Im Mittelpunkt stand einmal mehr die Begeisterung für Wintersport in seinen vielfältigen Facetten. Actionreiche und spannende Bewerbe gaben SchülerInnen die Gelegenheit, Wintersportarten aktiv kennenzulernen, im Team zusammenzuwirken und gemeinschaftlich die vielseitigen Möglichkeiten des Tiroler Winters zu nutzen. Der Spaß an Bewegung im Schnee oder auf dem Eis ist die Motivation für ein buntes Programm, das an alle Jugendlichen zwischen der 5. und 13. Schulstufe gerichtet war. Die Bewerbe fanden ausschließlich in Mannschaftswertungen statt und stellten damit den Teamgeist und die Gemeinschaft an erste Stelle.

 

In der Kategorie 5. und 6. Schulstufe erreichte ein Team der NMS Defereggental den ausgezeichneten zweiten Platz. Im Bild v.l.n.r.:  Sportlehrerin Verena Stemberger, Nadine Gutwenger, Annalena Ploner, Elina Kleinlercher, Lukas Rieger und Langlauftrainerin Cäcilia Ladstätter-Veiter.

 

Mit zwei Mannschaften nahm als einzige Osttiroler Schule die Nationalparkmittelschule Defereggental an den Winterspielen teil. Bei den in Seefeld ausgetragenen Langlaufbewerben erreichte das Team der 7. und 8. Schulstufe den neunten Platz, die Mannschaft der 5. und 6. Schulstufe holte sogar den zweiten Platz. Insgesamt nahmen am Langlaufbewerb 20 Mannschaften aus ganz Tirol teil. „Ein spezieller Dank gilt Langlauftrainerin Cäcilia Ladstätter-Veiter, den Lehrerinnen und Lehrern und dem Wintersportverein St. Jakob für die tatkräftige Unterstützung“, so Markus Tönig, Leiter des Schulclusters Defereggental.

 

Text: Redaktion, Fotos: Schulcluster Defereggental

20. Januar 2020 um