Skigebiete Zettersfeld und Sillian: Skifahrer begingen Fahrerflucht

Eine 13-jährige Skifahrerin aus Österreich und ein 53-jähriger Kroate wurden verletzt. Die Zweitbeteiligten bzw. Zeugen der Unfälle werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Im Skigebiet Zettersfeld in Nußdorf-Debant kam es am Montag, 6. Jänner, gegen 9.45 Uhr, auf der Piste 8 zu einem Zusammenstoß zwischen einer 13-jährigen österreichischen Skifahrerin und einem bisher unbekannten Skifahrer. Dabei blieb der unbekannte Skifahrer vermutlich unverletzt, die 13-Jährige begab sich nachträglich in das Bezirkskrankenhaus Lienz, wo eine Schlüsselbeinfraktur festgestellt wurde.

Der unbekannte Skifahrer bzw. Zeugen des Unfalles werden ersucht, sich bei der Polizeiinspektion Lienz unter Tel.-Nr. 059133/7230 zu melden.

Ebenfalls am 6. Jänner kam es gegen 12.30 Uhr im Skigebiet Sillian/Hochpustertal auf der roten Piste Nr. 4 zu einem Zusammenstoß zwischen einem 53-jährigen kroatischen Skifahrer und einem unbekannten Skifahrer. Dadurch kam der Kroate zu Sturz und verletzte sich unbestimmten Grades. Der zweitbeteiligte Skifahrer, vermutlich ein Kind oder Jugendlicher, verließ die Unfallstelle ohne anzuhalten.

Zeugen des Unfalles, bzw. der Zweitbeteiligte werden ersucht, sich bei der Polizeiinspektion Sillian unter Tel.-Nr. 059133/7238 zu melden.

 

Text: Redaktion, Symbolfoto: AdobeStock/Juliah

07. Januar 2020 um