Nußdorf-Debant: 35-Jährige bei Auffahrunfall schwer verletzt

An dem Verkehrsunfall waren LenkerInnen aus Deutschland, Österreich und Ungarn beteiligt. Die 35-jährige deutsche Staatsbürgerin wurde schwer verletzt.

Eine 35-jährige deutsche Staatsbürgerin lenkte am Samstag, 17. August, um 11.45 Uhr, ihren PKW auf der Drautalbundesstraße von Kärnten kommend in Richtung Lienz. Auf Grund des straken Verkehrsaufkommens mussten die vor ihr fahrenden PKW-Lenker im Gemeindegebiet von Nußdorf-Debant anhalten, was die Frau zu spät erkannte. Sie fuhr auf den PKW eines 30-jährigen österreichischen Staatsbürgers auf. Das Fahrzeug des 30-Jährigen wurde durch den Anprall auf das Fahrzeug eines vor ihm stehenden 27-jährigen ungarischen Staatsbürgers geschoben, wobei sich alle drei Fahrzeuge ineinander verkeilten und erheblich beschädigt wurden.

 

 

Die 35-jährige Lenkerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt und nach der Erstversorgung in das Krankenhaus Lienz gebracht, drei weitere Personen wurden leicht verletzt. Während der Erstversorgung und der Bergung kam es auch auf Grund des starken Reiseverkehrs zu einer erheblichen Kolonnenbildung.

 

Text: Redaktion, Fotos: Brunner Images

17. August 2019 um