Unbekannte brachen drei Autos auf und stahlen Wertgegenstände und Dokumente

Die Einbruchsdiebstähle ereigneten sich am Sonntag, 23. Juni, in Heinfels/Panzendorf, Lienz und Leisach. Der Wert der Diebsbeute dürfte im niedrigen 4-stelligen Euro-Bereich liegen.

Eine bisher unbekannte Täterschaft schlug am Sonntag, 23. Juni, zwischen 13.40 und 17.35 Uhr, im Ortsgebiet von Panzendorf im Pustertal bei einem dort geparkten PKW die Scheibe der Beifahrertür sowie bei einem weiteren Auto die Scheibe der hinteren rechten Tür ein. Die Täter stahlen aus dem Fahrzeuginneren jeweils eine Handtasche mit Geldtaschen und diversen Dokumenten. Die Schadenshöhe steht derzeit noch nicht fest.

Ebenfalls am Sonntagnachmittag brachen unbekannte Täter im Gemeindegebiet von Leisach und Lavant auf eher abgelegenen Parkplätzen für Ausflügler und Wanderer zwei dort geparkte PKW durch Einschlagen der Seitenfenster der Fahrertüren gewaltsam auf und stahlen aus den Fahrzeugen die dort abgelegten Handtaschen samt Inhalt (Fahrzeugdokumente, Kreditkarten, Bankomatkarten, Geldbörsen, geringe Bargeldbeträge). An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Der Wert der Diebsbeute dürfte im niedrigen vierstelligen Euro-Bereich liegen.

 

Text: Redaktion, Symbolfoto: Osttirol heute

24. Juni 2019 um